molily: Eine Funktion überholt die Nächste?

Beitrag lesen

es handelt sich also tatsächlich um einen AJAX-Call. Die Sache ist die daß das Problem selbst dann auftritt wenn ich die explizit ausgewiesene Callback-Funktion des Plugins verwende, sprich diese Callback-Funktion zündet leider zu früh.

Was heißt zu früh? Sind die per JSON geladenen Daten noch nicht verfügbar? Dann ist dein Problem doch ein ganz anderes als du im Ausgangsposting beschrieben hast...? Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.

Wäre es möglich dem $.getJSON-Befehl innerhalb des Plugins einen jQuery-eigenen und damit wahrscheinlich verlässlicheren Callback zu geben?

Es handelt sich um einen Success-Handler, der feuert nur Erfolgsfalle, wenn auch was angekommen ist und als JSON verarbeitet wurde. Das ist der zuverlässigste, den du mit jQuery kriegen kannst.

Es gibt noch andere Handler, wenn du $.ajax und options verwendest:
http://docs.jquery.com/Ajax/jQuery.ajax#options
Aber davon dürfte für dich nichts interessant sein, beforeSend, error und complete erfüllen nur andere Zwecke als success.
Alternativ kannst du einen eigenen JSONP-Handler über jsonp notieren.

Was genau passiert nicht wie erwartet? Ich glaube schon, dass der Callback korrekt ausgelöst wird, ansonsten liegt ein jQuery-Fehler vor und du solltest mal ein Beispiel posten, sodass wir das untersuchen können.

Mathias