könnt ihr mir sagen was zu tun ist, damit eine Webseite bei Google gefunden wird? Muss ich mich dazu bei Google anmelden, oder geht das auch automatisch.
google hat ein eintragungsformular, sollte dich aber auch selbst finden
Muss dazu etwas an der Webseite selbst modifiziert werden?
vernünftiges markup und vor allem originale, originäre, originelle (wie auch immer) inhalte zu themen, die die leute interessieren, sind der schlüssel
in google gefunden zu werden ist nicht wichtig, wichtig ist dass die leute die seite besuchen
was nutzt dir eine #1 position bei jedem erdenklichen suchbegriff, wenn die leute auf deine seite gehen, das gesuche nicht in der erwarteten form vorfinden und die seite sofort wieder verlassen -und sich zusätzlich merken, dass es deine seite war und sich dieses merken um sie dann in zukunft erst recht zu verlassen
meine lieblingsseite zu diesem thema ist experts-exchange.com, sobald ich diese url irgendwo sehe, schaltet mein gehirn auf durchzug :)
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Link geben, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt.
zum thema vernüftiges markup: selfhtml kennst du doch schon, warum ein link? ;)
zum thema texte und inhalte: da ist denken angesagt, anleitungen gibts da nicht wirklich
überlege einfach was die leute brauchen bzw was du ihnen in deinem themenbereich beiten kannst, was andere nicht tun