Joachim: Object Oriented Programming in Javascript

Beitrag lesen

Hi,

also mit self = this oder bzw. allgemeint mit this auf die Methode zuzugreifen funktioniert nicht, da er es nicht als definierte Funktion sieht.

ich gestehe, dass es mir schwer fällt, zu verstehen, was Du eigentlich machst. Lies Dir doch als erstes mal etwas zur organisation von Javascripten durch.

Ich kann nur mit einem Objekt zugreifen, dass ich außerhalb der Datei in einem Javascript-Tag instanziere und dann denselben Namen für die Methodenaufrufe benutze.

ahem... man erzeugt eine Objekt-Instanz, die einige Methoden besitzt... so sollte es doch sein...?

[code]function Foo

function Foo()
           ^^^^^

this.x = 1;

$(docuemnt).ready(function()

was tut document.ready innerhalb Deiner Klasse? Steck die Instanziierung des Objektes und die Methodenaufrufe hinein, die dürfen erst erfolgen, wenn alles geladen ist -  und document richtig schreiben...

wie schon vorgeschlagen: definiere nun:
   var obj = this;
Du erzeugst eine Variable, in der Dein Objekt gespeichert ist.

(".rating li").click(function()

Das fehlende "$" ist ein Tippfehler?

objfoo.blabla(this);

und nutzt jetzt innerhalb der anonymen Funktion den "closure" Mechanismus - nach der Lektüre des Linkes weisst Du ja was closures sind...
               alert(obj.x)

Sonst wäre, dass hier eine Sackgasse für mich und ich müsste es anders umschreiben.

ich denke, Du wirst einiges noch öfter umschreiben müssen. Freu Dich auf den Aha Effekt ;-)

Gruesse, Joachim

--
Am Ende wird alles gut.