Vinzenz Mai: Xpath-Ausdruck funktionierte früher - jetzt nicht mehr

Beitrag lesen

Hallo,

danke für deine Antwort! Also genau weiß ich nicht, wo meine Exception auftritt, sonst hätt ich wohl nicht gefragt!

Du schriebst aber, dass er genau an der Stelle auftritt. Woher soll *ich* wissen, dass Du *nicht* weißt, wo er auftritt?

ich dachte bisher dass halt mein XPath-Ausdruck einfach falsch ist und dachte jmd, der Ahnung hat, sieht vielleicht gleich wo es falsch sein könnte, aber ich habe jetzt festgestellt, dass xmlDoc null ist, und dadurch kann natürlich kein XPath-Ausdruck durchgeführt werden!

Und was hast Du unternommen, um *die* Anweisung, die dafür sorgt, dass xmlDoc ein Wert zugewiesen wird, exakter zu untersuchen.

Frage mich nur, wieso das nicht mehr so geht wie es immer ging! Bin wirklich ratlos

Andere Javaversion? Andere Datei? Weißt Du, die Informationen, die Du gibst sind in etwa so aussagekräftig, wie die Kommentare, die Dein Quellcode enthält.

Lass Dir doch gezielt ausgeben, was es zur Exception, die auftritt, an Informationen gibt. Du bekommst ganz offensichtlich eine Exception, die nicht zu den Fällen gehört, die Du fängst.

Freundliche Grüße

Vinzenz