molily: window.addEvent aufrufen

Beitrag lesen

Entsprechend dem, was du mir vorgeschlagen hast. Also die Funktion ausgelagert.

Also in dem Quellcode sehe ich keine ausgelagerte Funktion. Aber egal. Wenn ich den Code in einer HTML-Datei speichere, kann ich sie problemlos aufrufen und bekomme keinen XML-Fehler. Wenn ich die von dir verwendeten Scripte einbinde, bekomme ich auch eine Slideshow zu sehen.

Wie gesagt liegt der Fehler vielleicht darin, dass du eine Datei mit der .php-Erweiterung lokal aufrufst. Als was der Browser diese Datei verarbeitet, ist ihm überlassen. Offenbar verarbeitet er das XHTML-Dokument als XML. Das liegt zwar nahe, aber letztlich ist es Unsinn, da du höchstwahrscheinlich HTML-kompatibles XHTML schreibst, das von den Browsern nicht als XML verarbeitet werden soll.

Wie auch immer, bei einer Verarbeitung als XML treten Fehler auf, weil du den Script-Code nicht in einem <http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#script_style@title=CDATA-Bereich eingeschlossen> hast:

<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
  ...
/* ]]> */
</script>

Prüfe den Code also mal mit einem Validator. Doch wie gesagt solltest du die Datei einfach .html nennen und dann sollte kein Browser das Dokument überhaupt als XML verarbeiten.

Mathias