Hi,
Und wir versuchen dir klarzumachen, dass eben dieses Grundgerüst auch ohne CSS, ohne Javascript und andere optionale Techniken zunächst prinzipiell funktionieren sollte - so wie eine Messerklinge erstmal die richtige Form und den richtigen Schliff haben muss, bevor man daran geht, ein Monogramm einzugravieren oder den Griff zu verzieren.
Ja aber welche Elemente soll ich denn sonst nehmen oO, wenn kein Flash, CSS oder JavaScript?!
das haben wir doch schon gesagt: Verwende die HTML-Elemente, die die Struktur des Dokuments am besten beschreiben. Das können Überschriften, Textabsätze, Listen, Fieldsets in Formularen sein - oder auch mal eine Tabelle, wenn dieser Teil des Dokuments strukturell den Charakter einer Tabelle hat. Vereinzelt mag es auch sinnvoll sein, mehrere dieser Elemente mit einem div zu einer Gruppe zusammenzufassen.
Und *dann* gehst du her und formatierst dieses Gerüst mit CSS.
Jeder sagt Tabellen sind müll
Als Layoutwerkzeug: Ja.
man soll doch das Layout mit div-Blöcken machen
Das ist keine Alternative, sondern auch ein Missbrauch eines Elements für einen Zweck, für den es nicht gedacht ist.
Lass doch am Stück, was zusammengehört.
Ich habe ein Layout in Photoshop gemacht.
Nein. Du hast ein BILD in Photoshop gemacht. Das ist ein Riesenunterschied.
Du möchtest schließlich nicht das gesamte Dokument starr wie Druckguss haben, sondern flexibel und anpassungsfähig. Da ist es nicht hilfreich, sich an einem Bild festzukrallen, das *eine* mögliche Erscheinungsform des Layouts zeigt.
Dieses muss ich nun Slicen um daraus Container zu bauen die sich dann dynmaisch anpassen ganz einfach. Das kann ich doch nich als ganzes Bild lassen.
Nein, aber warum malst du dann erst ein Bild, das die ganze Seite zeigen soll? Bilder, die INHALT vermitteln, sollten sowieso am Stück bleiben. Andere Bilder, die nur der Verzierung dienen (Hintergrundbilder), möchte man doch am besten gleich für das jeweilige Element malen.
Wozu erst ein Fertighaus bauen und komplett verputzen, um es dann wieder abzubauen, die Teile einzeln trtansportieren und woanders mit anderem Grundriss wieder aufbauen?
So long,
Martin
Ist die Katze gesund,
freut sich der Hund.