Hi!
Er moechte ganz einfach die Highscoreliste eines Browsergames abfragen, das ihm nicht selbst gehoert. Diese Listen werden in kleinen Bloecken gezeigt. Normalerweise werden solche Browsergamehighscores auch nicht in echtzeit berechnet sondern 1x am Tag. So wars jedenfalls vor ein paar Jahren noch. Wenn also ein paar Spieler den ersten auf der Liste schon platt gemacht haben, steht der oft immer noch dort, bis die Liste aktualisiert wird. Sollte das noch so sein, sehe ich mal gar kein Problem. Ansonsten einfach die Highscorliste vom Programm auslesen lassen.
Er macht ja nen ziemliches Geheimnis aus seiner kleinen Raidplansoftware oder was immer das sein soll. Von sowas gehe ich aus, da ihn nur die ersten 5000 Spieler interessieren, also die, mit ordentlich Ressourcen.
nochmal kurz, wie ich das sehe:
Er spielt ein Browsergame und moechte nun dessen Highscoreliste in eine eigene Datenbank eintragen. Die Liste wird in Bloecken a 50 Spielern angezeigt. Wie kann man verhindern, dass beim manuellen kopieren zwischenzeitliche Highscoreaenderungen die Liste ungueltig machen, indem z.b. Spieler A (51) Spieler B (50) ueberholt und somit weder in Block 1 noch 2 vorhanden ist, waehrend Spieler B auf Platz 50 und 51 zu finden ist.
Meine Antwort: lies die ersten 100 Bloecke einfach per Programm aus, statt das alles manuell zu machen. Wenn die Liste allerdings wirklich in Echtzeit generiert wird, ist es nicht moeglich 100% Genauigkeit zu erreichen. Macht dann aber auch kaum einen Sinn.
Trau Dich!