Da es mit NoScript Erweiterungen für den FF gibt, die es komfortabel machen generell ohne JS zu surfen und es nur hin und wieder auf vertrauenswürdigen Sites einzuschalten, falls es keine Alternativen zu dieser Site gibt, nutze ich diese Möglichkeit (und auch andere).
JS kann keine Dateien öffne/speichern ect., höchstens cookies.
Es ist im Browser "eingesperrt", kann nicht raus, d.h. kann keinen Schaden anrichten (keinen richtigen). Ich kenn keine Geschichte wo ein JS-Script irgendwas am PC beschädigt/manipuliert hat.
Aber was ist, wenn einem wegen dem Einsatz von JS Geld verloren geht? Ist das nicht ein Grund, sich über Alternativen Gedanken zu machen?
Mach mal ein Beispiel.
Der Einsatz von Robotern (Industrie) machen auch Leute arbeitslos, sollten die jetzt abgesetzt werden? Die Brennstoffzelle macht Sprit überflässig, und damit tausende von Menschen arbeitslos, sollen wir jetzt die Brennstoffzelle vergessen? Es gibt noch tausende andere Beispiele für Fortschritt, den man nutzen kann, nicht muss!
Jeder Verfechter von Js kann hier mit mir gerne diskutieren - aber nicht mit den Nutzern seines Shops. Die verschwinden ohne sich zu beschweren und kommen im ungünstigsten Fall nie wieder...
Schwachsinn! Schau mal die Shops von C&A, Marc O'Polo, ESPRIT, Buffalo, eBay, myHammer und und und ... ohne JS, kannst du da NIX machen.
Und ich kann nicht behaupten das diese Unternehmen an Gewinn einstecken müssen, die Kunden kommen, gehen und kommen wieder.
Von mir aus: Gerne viel JavaScript um die Bedienung einfacher, schöner, bunter zu machen, aber: Funktionieren muss es auch ohne.
Da hast du Recht!