Der Martin: Innenabstand von input-Buttons

Beitrag lesen

Hallo,

JS kann keine Dateien öffne/speichern ect., höchstens cookies.
Es ist im Browser "eingesperrt", kann nicht raus, d.h. kann keinen Schaden anrichten (keinen richtigen). Ich kenn keine Geschichte wo ein JS-Script irgendwas am PC beschädigt/manipuliert hat.

das kommt drauf an, welchen Browser du verwendest. Die Microsoft'sche JS-Implementierung, die aus gutem Grund nicht Javascript, sondern Jscript heißt, bietet einige Möglichkeiten, auf Einstellungen des Browsers und (wenn man auch noch ActiveX zulässt) sogar auf das System außerhalb des Browsers zuzugreifen. Lesend und schreibend. Wer den IE verwendet, tut daher gut daran, entweder JS insgesamt, oder doch *wenigstens* ActiveX abzuschalten.
Und selbst Microsoft hat nach dem Bekanntwerden bestimmter Bugs "aus Sicherheitsgründen" schon empfohlen, JS zu deaktivieren.

Schwachsinn! Schau mal die Shops von C&A, Marc O'Polo, ESPRIT, Buffalo, eBay, myHammer und und und ... ohne JS, kannst du da NIX machen.

Von den genannten kenne ich nur ebay aus eigener Erfahrung - und wenn ich auf ebay unterwegs bin, dann NUR OHNE Javascript. Sonst kriege ich bei der Vielzahl an elektronischen Nervensägen 'nen Fön. Ohne JS geht ebay besser und unproblematischer als mit.

Von mir aus: Gerne viel JavaScript um die Bedienung einfacher, schöner, bunter zu machen, aber: Funktionieren muss es auch ohne.
Da hast du Recht!

Dann sind wir uns ja doch einig. :)

So long,
 Martin

--
Drei Sachen vergesse ich immer wieder: Telefonnummern, Geburtstage und ... äääh ...