franc: onclick-Ereignis per Skript auslösen

Beitrag lesen

Also gut.

Ich möchte auf einer Seite mit Anmeldeformular mit Hilfe von Greasemonkey ein automatisches Login durchführen (Benutzer und Passwort automatisch eintragen). Über die in Firefox eingebaute AutoLogin-Funktion geht es leider nicht.

Das Formular wird aber erst über einen Login-Button geladen, den man (manuell) betätigen muss, dann erst werden die Formularfelder sichtbar.

Ich will daher, sobald die Seite mit dem Login-Button geladen ist, diesen betätigen. Sein onclick() Event auslösen.
Das geht aber so nicht. Ich kann das Event nur mit Greasemonkey auslösen, wenn ich vorher einen EventHandler registriert habe. Sonst kriege ich einen Firefox-Fehler.
Und das will mir nicht gelingen, weil ich das ganze in einer setTimeout-Funktion drin habe, die EventHandler-Funktion kann ich also nicht vorher deklarieren, bzw. sie ist in der setTimeout-Funktion dann nicht bekannt.

Ich habe (s.o.) schon einiges probiert, aber weiss jetzt nicht weiter.

Im Prinzip rufe ich in meinem Greasemonkey-Skript auf:

setTimeout( function(){if-Abfragen, ob das Element schon geladen ist } )

und da mit rein müsste meine EventHandler-Registrierung und aber auch gleich der Event-Aufruf.

Wenn ich übrigens den Quelltext der Initialseite aufrufe finde ich nur jede Menge Javascript vor, aber kein html. Es wird also alles erst (schön mit Frames) erstellt, was die Sache verkompliziert.