Sven: programmunterseiten in cgi

Beitrag lesen

Ich habe (nachdem ich das nötige wissen in perl habe) vor mir mit cgi ein gästebuch zu basteln. Jetzt bin ich schon soweit das man mir einträge schreiben kann sie gespeichert werden und ich auch wieder ausgeben kann!

Ich habe jede erdenkliche seite über cgi nach meinem problem abgesucht (auch auf selfhtml und hier im forum) leider find ich nichts deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen!?!?

1. Ich habe in meinem verwaltungsprogramm bzw. adminbereich mehrere funktionen eingebaut (Eintrag löschen, eintrag ändern, spamschutz usw)
Jede funktion liegt in einer sogenannten subrutine und soll nacheinander aufgerufen werden. Aber anstatt eine neue Seite zu laden wird der inhalt der subrutine unten angefügt. EIn beispielskript soll das vielleicht besser erklären könne:

$q->header();
$q->start_html;
print "Verwaltung";
print '<a href="verwaltung?gehezu=eintragloeschen">';
$q->end_html;

if($gehezu eq "eintragloeschen)
{
eintragloeschen();
}

sub eintragloeschen
{
$q->start_html;
print "Welcher eintrag soll gelöscher werden?";
$q->end_html;
}

Wenn ich aber zu der subrutine eintragloeschen klicke wird er eintrag unter der Verwaltung und dem link angezeigt ich möchte aber für jede subroutine ein ganz eigenes fenster haben ohne ein weiteres skript (bspw. eintragloeschen.pl) aufrufen zu müssen.
Ich hoffe ihr wisst was ich will?

2. Wie schaffe ich es das ich auf meinem gästebuch mehr seiten auswählen kann? also nach 10 einträgen sollte man zur nächsten seite gehen können und immer so weiter ohne das ich auch hier ein neues skript (bspw. seite2.pl)  aufrufen muss?