Hi,
Niemand wollte hier gegen Urheberrechte verstoßen, das war bloß eine spekulative Annahme und Unterstellung der Meute, die den Präventivschlag gegen den Fragesteller vollzogen haben.
Meine Lebenserfahrung (auch als Programmierer) hat mich *dringendst* zu dieser Spekulation getrieben. Und wie wir mittlerweile wissen, war die Unterstellung korrekt.
So what?
Wenn sich nach mehr Infos seitens des OPs dann wider erwarten herausgestellt hätte, daß ich falsch liege, hätte ich ihm auch geholfen.
So what?
Du glaubst echt im Ernst, daß die Bitte nach Löschung eines zwangsweisen Copyrighthinweises nicht sinistre Züge haben könnte? Ist dir das in einem Forum schonmal passiert? ;-)
Wenn du meine Kritik an der Kommunikation hier, die wieder einmal in einer Massenschlägerei ausgeartet ist, nicht von der Sachfrage trennen kannst, zu der ich überhaupt keine Aussage getätigt habe, so finde ich das äußerst enttäuschend.
Dein Vorschlag, wie man auf ein "sehr wahrscheinliches Urheberechtsverstoß-Posting" reagieren soll, wäre?
Ich halte meine Reaktion, Zitatbeginn:
Ich nutze ein freies Javascript auf meiner HP. Dabei wird zwangsweise ein aufdringlicher Link auf der HP angezeigt, den ich dort nicht haben möchte.
Also ist das Script nicht frei, sondern der "aufdringliche Link" ist einfach "der Preis" für die Nutzung fremder Leute geistigen Eigentums?!
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wegbekomme?
Ja, nutze z.B. eine freies JavaScript.
Zitatende, weder für unfreundlich, noch für überzogen, noch für inquisitorisch.
Es enthält eine *unsichere* Feststellung "?!", die der OP hätte beantworten können, was er direkt nicht gemacht hat, sondern erst später.
Lies bitte meine Antwort auf suits Posting. Das besteht nur aus Spekulationen und haltlosen Vorwürfen, die gänzlich unangebracht waren, weil überhaupt nicht auf der Hand lag, was der Fragesteller vorhatte.
? bereits der OP sprach von einem "zwangsweisen Copyrighthinweis". Und selbst wenn es sich nicht um einen "zwangsweisen Copyrighthinweis" gehandelt hätte: Die Erfahrung sagt genau das, was auch in diesem Fall die Realität war.
Und suit hat sich in seinem ersten Posting IMHO auch in keinster Weise zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Und selbst wenn ein Fragesteller unverschämt wird, was man bei einem Posting wie suits hätte voraussehen können,
Getreu dem Motto: getroffene Hunde bellen? >;-)
so wäre es an dir bzw. euch, die erhitzten Gemüter zu kühlen, anstatt erst richtig zum Angriff zu blasen.
Also: zu warten, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen, und *dann* dem OP eine "einschenken"? Hast Recht! Kann man machen.
Sorry, daß das Vorhersehbare so vorhersehbar war - aber hast trotzdem Recht(!) ...
Entsetzen empfinde ich ebenfalls dabei, dass du nach einem halben Dutzend Beiträgen von mir hier im Thread immer noch nicht verstanden hast, dass ich überhaupt keine Aussage pro Urheberrechtsverletzungen gemacht habe.
Doch, natürlich habe ich das verstanden. Das hat vermutlich jeder hier verstanden! Oder was meinst Du wohl, was hier los wäre, wenn Du *das* gemacht hättest?! ==:-o Bestimmt nicht nur so'n Kommentar in 'nem unwichtigen Thread! Das kannst Du mir glauben, aber hallo! :)
Ansonsten: Ich beziehe mich bei deiner Schelte ausdrücklich nur darauf, daß Du mein Postings auch meintest. Was andere dazu geschrieben haben, steht auf einem anderen Blatt.
Sorry, aber ihr vollführt hier eine Gespensterjagd.
Nur, daß sich das "Gespenst" mittlerweile ziemlich "materialisiert" hat. 8-)
Gruß, Cybaer
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)