Der Martin: application/xhtml+xml vs. text/html

Beitrag lesen

Hallo,

woran willst du einen IE auf HTTP-Ebene erkennen? Am User-Agent-Header? Der ist ja beliebig manipulierbar; wenn jemand das möchte, kann sich der IE als alles mögliche ausgeben.
Ohne über Sinn und Unsinn der Vorgehensweise streiten zu wollen (in dem Fall tendiere ich zu Unsinn ;)

du magst es für Unsinn halten - ich fand es vor einigen Jahren sogar sehr sinnvoll. Ich habe nämlich damals versucht, in der MS Knowledge Base und anderen Info- und Dokuseiten des Konzerns Informationen zu finden. Mit einem IE, bei dem JS und ActiveX abgestellt sind, erschien das nahezu unmöglich. Es wimmelte von Darstellungsfehlern und unbenutzbaren Seiten ohne Navigationselemente.
Bis man den IE als etwas anderes ausgibt. Dann bekommt er plötzlich Seiten ausgeliefert, die auch ohne JS nutzbar sind und sowas wie ActiveX nicht im Entferntesten nötig haben.

wer wissentlich seinen Browser als etwas anderes ausgibt, als er ist, ist selbst Schuld, wenn Anwendungen nicht funktionieren.

Ja, denn er sollte wissen, was er tut.

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.