Hallo peti,
Wenn die Maus ueber But1 hovered, dann soll sich But2 aendern. Wenn Die Maus ueber But2 hovert, soll sich But 2 aendern. Also kurz gesagt, But1:hover soll den gleichen effect wie But2:hover haben.
Mein Rat: mach das nicht. Wenn es trotzdem sein muss, mach es wie folgt:
Da die "Buttons" feste Größen ahben, musst Du eigentlich nur dafür sorgen, dass du eine Hintergundgrafik so positionierst, dass sie hinter beiden "Buttons" liegt.
Je nachdem welcher Button gehovert wird, lädst Du eine andere Hintergrund-Grafik, die den Effekt erzeugt, den du dir wünschst - ob das wirklich alles so klappt, wie du willst, weiß ich nciht, weil ich nciht weiß, ob cih dich richtig verstanden ahbe. vielleicht musst du auch noch ein bißchen mehr tricksen, z. B. indem Du bveide Buttons in ein div legst und dem div einen hovereffekt verpasst und nur einem button (der ja eine Ebene höher liegt als das DIV) - so erweiterst du deine Möglichkeiten noch...
Zum Beispiel so: Maus über dem ersten Button (dadurch den hover-Effekt des DIVS ausgelöst, aber nciht den des Buttons): Effekt 1
Maus über dem zweiten Button: hover-Effekt 1 wird ausgelöst und hover-Effekt 2. Da der Hintergrund des Buttons den Hintergrund des DIVs überdeckt, kannst du das dann anders aussehen lassen. Da Button2 kleiner als das umgebenden DIV ist, ändern sich scheinbar beide Button - geht natürlich auch umgekehrt...
Viele Grüße,
Marc.