Newsletterprogramm
Hins
- php
0 Paul
Hi
Wir suchen ein PHP Newsletters Pramm.
Kann mit so einem Programm zum Beispiel 5000 Emails in einem Zug versendet werden, oder sind bei Größeren Mengen Spezielle Programme nötig?
Ich habe mal gehört dass bei einigen Providern bei 400 Emails abgeschaltet wird.
Vielen Dank
Hins
Hi,
Wir suchen ein PHP Newsletters Pramm.
Nein suchst du nicht, sonst hättest du längst etwas gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=php+newsletter+viele+email
Kann mit so einem Programm zum Beispiel 5000 Emails in einem Zug versendet werden, oder sind bei Größeren Mengen Spezielle Programme nötig?
Was ist in einem Zug?
Einzeln, CC, BCC?
Ich habe mal gehört dass bei einigen Providern bei 400 Emails abgeschaltet wird.
Bei vielen sogar schon bei 100 Mails, wenn du mit Provider jetzt FreemailAnbieter meinst und über SMTP senden willst.
Aber lass Dir mal aus meiner Erfahrung etwas sagen:
Bei Massenmails gibt es immer ein Problem. Selbst wenn wirklich alle Emailadressen aus echten Einträgen stammen und nicht irgendwo geklaut, werden mit Sicherheit einige Abbonennten deine Mail als Spam markieren, sogar bereits während deine Aussendung noch in vollem Gange ist. Das führt automatisch dazu, dass der Rest bereits automtisch im Spam bei deinen Abbonenten landet.
Da kann man zwar wieder mühsam versuchen GMX, Yahoo, usw... veruchen zu überzeugen es sei kein Spam, aber aufwendig und schwierig.
Es kann auch noch schlimmer kommen, selbst erlebt, ein paar
deiner Abbonenten melden deinem Webspace-Anbieter Spamgefahr von Dir ausgehend(vielleicht sogar berechtigt weil jemand falsche Emailadressen bei dir eingtragen hat) und der schaltet dich dann mal direkt komplett ab.
Von daher ist es, wie du siehst, sehr schwierig geworden, was man machen kann ist proffesionelle Anbieter zu nutzen, wie domeus usw..., allerdings ist das immer ein unbehaglicher Gedanke so einfach die Daten weiterzugeben.
Paul