Hallo Sven,
Ich halte es, je nach Anwendungsfall (zu dem du bisher wenig konkrete
Aussage gemacht hast), für unsinnig bis überflüssig, eine aufwendige,
aber unzuverlässige Mailvalidation zu implementieren, wenn man stattdessen
eine vollständige, unaufwendigere, aber auf der positiven Reaktion des
Mailempfängers basierende Validierung bauen kann.
Du hast völlig Recht - ABER:
der Kunde hat es rundweg abgelehnt!
Natürlich könnte ich jetzt sagen, mach Deinen Mist alleine - ABER:
das hat mein Tankwart rundweg abgelehnt ... :-(
Zweck des ganzen Hick-Hack ist es, dass mein Kunde später seinen Kunden
eMails senden kann. Im Grunde ist das alles Unfug. Die Leute, die auf
diese Seite kommen, suchen keine Schnäppchen. Und es ist IMHO nicht
anzunehmen, dass die Mail-Validierung eine Kundenflucht auslöst,
aber: s. o.
m.b.G. Rolf