Cheatah: base_64 ist gleich

Beitrag lesen

Hi,

na ja der logische Aspekt wäre ja wohl, wenn ich es gelesen habe(wovan man ausgehen sollte) und dennoch nachfrage, das ich es wohl nicht verstehe.

diese Logik wurde schon oft genug von der Realität überrollt. Deine Postings enthielten jedenfalls äußerst wenige Indizien, die auf den entsprechenden Umstand hindeuteten.

Das will ich auch gar nicht, lediglich das Verständnisproblem der tabelle klären.

Welches denn? Wenn Du ein Problem hast, musst Du es beschreiben, sonst kann Dir keiner helfen.

Wichtiger wäre zu wissen, ob darauf Verlass ist in zukünftigen Versionen.

Undokumentiertes Verhalten ist unverlässlich, die Verlässlichkeit dokumentierten Verhaltens lässt sich aus der Dokumentation schließen. Ist das Verhalten also dokumentiert?

Im aktuellen Fall geht es mir um Dateinamen und ich sehe es ungern wenn in einem Dateinamen andere Zeichen als Buchstaben/Zahlen vorhanden sind. Da geht es mir in erster Linie um Kompatibilität mit anderen Systemen/Geräten.

Dann kodiere die Werte - das ist eh immer und grundsätzlich das mit riesengroßem Abstand eindeutig und unzweifelhaft beste Vorgehen. Dann bekommst Du auch keine Probleme mit "+" und "/", die wahrscheinlich sogar kritischer sind als die Gleichheitszeichen.

Ich hatte aber auch schon Fälle wo ich b64 sowohl clientseitig als auch serverseitig habe produzieren lasse, und dabei gemerkt, dass das Setzen dieser Füllzeichen nicht unbedingt bei beiden gleich zutreffend ist.

Beispiel?

So ist für mich der sinnvollere Weg gleichermassen bei beiden diese direkt zu entfernen.

Nope. Das wäre allenfalls ein Workaround.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes