Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 ... - Neuinstallation, Treiber weg
Peter Heinrich
- software
0 Rouven
Grüß Euch!
Da ich im Laufe dieses Semesters ein ziemlich umfangreiches Planungsprojekt im Zuge meines Studiums zu erledigen habe, habe ich mir gestern mein Notebook neu aufgesetzt, um z.B. AutoCad effizient und schnell nutzen zu können.
Dabei habe ich gedankenverloren völlig darauf vergessen mir zunächst eine Sicherung der Treiber zu machen...
Unter anderem habe ich mir den o.g. Treiber "zerschossen" : "Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]" ... nach bisher tagelangem erfolglosem Suchen habe ich mir gedacht, ich frage einmal bei Euch hier nach, da ich mir nicht sicher bin, ob es diesen Treiber noch gibt. (Ich finde ihn jedenfalls nicht...)
Weiß jemand von Euch also, wo ich mir diesen Treiber herunterladen kann?
(Notebook: IBM T43, Motherboard Chipsatz Intel Alviso i915GM(S)/915PM/910GML, CPU Mobile Intel Pentium M 2000MHz)
Schöne Grüße aus Graz,
Peter
Hello,
mach dir das Leben nicht unnötig schwer. Falls mein Link nicht klappt, bewege dich auf www.lenovo.de, wähle dort Downloads and Drivers. Nun wählst du dein Model aus (Family weißt du, Type und Modell stehen unten drunter) wählst als Betriebssystem entsprechend aus und lädts dir ThinkVantage System Update runter. Das Tool wird die Nummer erkennen und dir entsprechende Treiber zum automatischen Download/Installation anbieten.
Falls dir das allzu sehr widerstrebt solltest du an genau der Stelle auch den entsprechenden Treiber finden.
MfG
Rouven