Dr.Colossos: Laptop Batterie

Servus,

und vorab 'tschuldigung wenn das thematisch nicht ins self passen sollte.

Ich hab mir vor einem Jahr in einem längeren Aufenthalt in den USA dort einen Laptop gekauft, und möchte nun eine Batterie nachkaufen - vorzugsweise werder vom Reseller in den USA noch vom Hersteller aus Taiwan. Leider ist es ein "no-name" Produkt (wenn auch erstklassigst!), d.h. nix Fujitsu-Siemens oder Asus, sondern Compal (nein, nicht Compaq), und deutsche Reseller kenn ich nicht.

Ich habe die Typbezeichnung der Batterie, BTY-M66, und hab auch damit diverse Hits in Online-Shops.

Aber bedeutet das die gleiche Modednummer auch bei meinem Laptop passt?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke sehr

1. Servus!

Ich habe die Typbezeichnung der Batterie, BTY-M66, und hab auch damit diverse Hits in Online-Shops.

Aber bedeutet das die gleiche Modelnummer auch bei meinem Laptop passt?

Das ist ja üblichweise der Sinn & Zweck von Typenbezeichnungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine Anfrage beim entsprechenden Online-Shop, Hersteller des Akkus, Hersteller des Notebooks, etc.!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einen Akku online kaufen und ggf. (bei nicht passen) von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Gruß Gunther

1. Hi,

zur Zeit habe ich keine Auto, aber wenn ich gefragt wurde welches, hab ich geantwortet:

VW ... Golf ... III ... 90PS ... BJ 1992

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht weiss ob der Typbezeichner eindeutig ist - aber wer nennt bei der Frage nach seinem Auto schon die Fahrgestellnummer ;)

Aber ich werde dann einfach mal mit Glück versuchen.

Danke
      CLOSED

1. Mahlzeit Dr.Colossos,

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht weiss ob der Typbezeichner eindeutig ist - aber wer nennt bei der Frage nach seinem Auto schon die Fahrgestellnummer ;)

Die ist ja auch nicht für jeden Typ eindeutig, sondern für das einzelne Fahrzeug. Eindeutig für jeden Typ ist die Kombination aus HSN und TSN ... :-)

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Vergleich doch die Betriebsspannung, und alle anderen Werte auch.
    Du hast 14 Tage Rückgaberecht in DE, ohne Angaben von Gründen.

1. Moin!

Vergleich doch die Betriebsspannung, und alle anderen Werte auch.
      Du hast 14 Tage Rückgaberecht in DE, ohne Angaben von Gründen.

Das stimmt pauschal nicht. Dieses Rückgaberecht existiert nur bei Bestellungen im Versandhandel.

- Sven Rautenberg