Tom123: Passwortvervollständigung unterdrücken

Hallo,

ich würde gerne verhindern, dass der Browser automatisch gespeicherte Passwörter blind in jedes Feld einfügt, das den Typ "password" hat.

Dabei geht es mir nicht um eine Einstellung am Browser selbst. Ich suche eher eine Möglichkeit das direkt am Formular festzulegen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße
Tom123

1. Hallo,

ich würde gerne verhindern, dass der Browser automatisch gespeicherte Passwörter blind in jedes Feld einfügt, das den Typ "password" hat.

Dabei geht es mir nicht um eine Einstellung am Browser selbst. Ich suche eher eine Möglichkeit das direkt am Formular festzulegen.

siehe zum Beispiel </archiv/2008/1/t164773/>.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Besten Dank. Habs über die Suche irgendwie nicht gefunden.

2. @@Vinzenz Mai:

siehe zum Beispiel </archiv/2008/1/t164773/>.

Das 'autocomplete'-Attribut gibt es nicht in XHTML 1/HTML 4; dessen Verwendung macht sämtliche Seiten invalide.

Es ist Bestandteil von Web Forms 2.0 [W3C-WEBFORMS2 §2.9, WHATWG-WEBFORMS2 §2.9] und wird eventuell zukünftig in (X)HTML 5 aufgenommen.

Nutzer könnten sich durch 'autocomplete="off"' bevormundet fühlen. Es gibt Plugins zu dessen Unschädlichmachung.

The autocomplete attribute and web documents using XHTML [mozilla wiki] zeigt sowohl Möglichkeiten, 'autocomplete' zur DTD hinzuzufügen, als auch eine Alternative mit Nonce.

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.