Was ist die "Silent Installation" bei Oracle
Andreas
- datenbank
0 Vinzenz Mai0 Andreas0 Peter Pan0 Vinzenz Mai
Hallo,
Oracle kann ich neben der normalen Installation auch über die "Silent Installation" installieren.
Könnt ihr mir sagen was das genau bedeutet, und wann diese Installation sinnvoll bzw. notwendig ist?
Hallo,
Oracle kann ich neben der normalen Installation auch über die "Silent Installation" installieren.
och es gibt da noch jede Menge anderer Software, für die man eine solche Installation vornehmen kann.
Könnt ihr mir sagen was das genau bedeutet,
man erhält bei der Installation keine Rückmeldungen und wird nicht zu irgendwelchen Eingaben aufgefordert.
und wann diese Installation sinnvoll bzw. notwendig ist?
Zum Beispiel bei automatisierten Installationen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Kannst du mir ein Beispiel nennen, wann so eine automatisierte Installation und damit eben eine Silent Installation sinnvoll ist?
In meinen Augen ist eine automatisierte Installation doch Quatsch. So kann der Anwender ja garnicht festlegen in welches Verzeichnis etwas installiert werden soll und auch sonst keine Parameter festlegen.
Hi!
Kannst du mir ein Beispiel nennen, wann so eine automatisierte Installation und damit eben eine Silent Installation sinnvoll ist?
Stell Dir mal vor, Du möchtest 1500 PC-Arbeitsplätze identisch einrichten.
off:PP
Hallo,
Netzwerk, Testumgebungen, Mein eigener PC. Verflixt, ich liebe Installationen, die ich automatisieren kann. Installationen, die ich manuell vornehmen muss, mag ich dagegen gar nicht so sehr.
In meinen Augen ist eine automatisierte Installation doch Quatsch. So kann der Anwender ja garnicht festlegen in welches Verzeichnis etwas installiert werden soll und auch sonst keine Parameter festlegen.
Äh sicher. Geht meist alles. Dafür gibt es Kommandozeilenparameter, ggf. eine Konfigurationsdatei. Wo ist das Problem? Der normale Anwender hat sowieso nicht das Recht, sowas zu installieren ...
Freundliche Grüße
Vinzenz