window.print() - fehlende Inhalte
hocke1909
- javascript
0 Struppi0 Cheatah0 ritschmanhard
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Beim Befehl javascript:window.print() fehlen mir letzten Endes auf dem Papier Inhalte.
Sobald ich die aktuell angezeigte Website ausdrucken lasse, fehlen Teile der Navigation (links), Banner und Footer....also genau die Objekte, die sich am rand befinden.
Kann ich javascript:window.print() sagen, welche Elemente noch im Druckbereich liegen sollen. bzw. welche Alternativen gibt es.
Der Druck im Querformat ist ja bekanntlich nicht möglich...
Also danke schonmal....
Kann ich javascript:window.print() sagen, welche Elemente noch im Druckbereich liegen sollen. bzw. welche Alternativen gibt es.
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#media
Struppi.
Hi,
Kann ich javascript:window.print() sagen, welche Elemente noch im Druckbereich liegen sollen.
nein. window.print() öffnet (falls möglich) den Druckdialog - mehr nicht.
bzw. welche Alternativen gibt es.
Es handelt sich um Browserbugs. Finde deren Ursachen und arbeite mit einem Druck-Stylesheet dagegen an.
Also danke schonmal....
Navigation, Banner und Footer sind übrigens starke Kandidaten, um vom Druck-Stylesheet bewusst ausgeblendet zu werden. Was bringt mir auf einem Ausdruck eine Navigation?
Cheatah
Navigation, Banner und Footer sind übrigens starke Kandidaten, um vom Druck-Stylesheet bewusst ausgeblendet zu werden. Was bringt mir auf einem Ausdruck eine Navigation?
Das spielt ja keine Rolle, fakt ist die müssen drauf sein.
Hi,
Möglicherweise verwendet deine Seite Frames?
Dann wäre eventuell eine mögliche Lösung:
top.window.print()
Grüße,
Richard