TeBeO: z-index und der Internet Explorer

Hallo im Rahmen eines Studentischen Projekts stehe ich vor dem Problem das ich eine Karte (svg) mit einem Div, indem Tooltips angezeigt werden sollen, überlagern möchte. Im Firefox oder Safari läuft das Einwand frei auch Chrom hat kein Problem aber der Internet Explorer. Leider finde ich keine Lösung ich habe schon iFrames und ähnliches getestet aber durch das Adobe SVG Plugin muss es irgendwie trotzdem immer oben anzeigen. Ich hoffe auf Hilfe.

TeBeO

1. Hi,

Hallo im Rahmen eines Studentischen Projekts stehe ich vor dem Problem das ich eine Karte (svg) mit einem Div, indem Tooltips angezeigt werden sollen, überlagern möchte. Im Firefox oder Safari läuft das Einwand frei auch Chrom hat kein Problem aber der Internet Explorer.

Das Plugin, mit dem SVG angezeigt wird, duerfte wohl auch als "windowed control" gelten. Ja, diese laesst der IE nicht einfach "ueberlagern".

Leider finde ich keine Lösung ich habe schon iFrames und ähnliches getestet aber durch das Adobe SVG Plugin muss es irgendwie trotzdem immer oben anzeigen. Ich hoffe auf Hilfe.

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Danke du schriebst das es sich "nicht einfach" überlagern lässt. Aber prinzipiell geht es?

1. Hi,

warum antwortest du nicht auf meinen Beitrag, sondern machst einen neuen auf? Bitte mach das das naechste Mal vernuenftig, es verbessert die Uebersichtlichkeit (v.a. in laengeren Threads).

Danke du schriebst das es sich "nicht einfach" überlagern lässt. Aber prinzipiell geht es?

Prinizpiell lassen sich windowed controls im IE bspw. mit einem Iframe ueberlagern.

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
      1. Ja ich weiß da ist irgendwas falsch gelaufen ich finde diesen forum auch nicht so ganz einfach aber ich werde deinen tipp mal ausprobieren ich habe es bisher nur andersrum probiert