Auf externen Shop zugreifen
Shayanne
- html
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin:
Ich programmiere eine Website, auf der u.a. ein einziges Produkt bestellt werden kann. Dabei soll ein bestehender Shop einer anderen Domain genutzt werden.
Um das aktuelle Design beibehalten zu können, hat mir der dortige Administrator vorgeschlagen, mit Frames zu arbeiten und ihm für den Shop-Teil ein Template zur Verfügung zu stellen. Das jetzige Design basiert allerdings komplett auf CSS und beinhaltet keinerlei Frames.
Kann ein flexibles Design überhaupt in Frames gepackt werden?
Gibt es evtl. elegantere Lösungen?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Karin
Kann ein flexibles Design überhaupt in Frames gepackt werden?
ja - aber das ist nicht das problem ;)
Gibt es evtl. elegantere Lösungen?
wenn der shop sowieso ein neues template bekommt, dass er visuell dazupasst - warum nicht gleich das drumherum auch dazubauen?
wenn der shop sowieso ein neues template bekommt, dass er visuell dazupasst - warum nicht gleich das drumherum auch dazubauen?
hmm, was meinst du mit drumherum? am design möche ich eigentlich nichts mehr ändern. geht es, dass ich dem admin bzw. dem shop irgendwie meinen content-teil zur verfügung stelle? in dieser beziehung bin ich absoluter laie; vor dem problem, auf andere server zugreifen zu müssen, stand ich noch nie.
gruß
karin
hmm, was meinst du mit drumherum? am design möche ich eigentlich nichts mehr ändern. geht es, dass ich dem admin bzw. dem shop irgendwie meinen content-teil zur verfügung stelle? in dieser beziehung bin ich absoluter laie; vor dem problem, auf andere server zugreifen zu müssen, stand ich noch nie.
wenn du zwei getrennte systeme hast, musst du sie irgendwie zusammenfügen
mit "drumherum" meinte ich menü, kopf- und fusszeile usw - der inhalt ist dann der shop oder deine statischen inhaltsseiten