Ein DIV-Element ist an sich schon transparent, solange du ihm keinen Hindergrund gibst.
Umgekehrt: gib allen anderen elementen hintergrundfarbe, du deinem "überdeckungs-div" keine (z-index).
Wenn deine Divs dynamisch mit inhalt gefüllt werden, dann musst du die grüße irgendwie ermitteln, und dann dem "überdeckungs-div" zuteilen, oder gleich auf 100% setzten.
Ok, ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt bzw. nicht genug Informationen gegeben.
Mein Überlappungs-div hat eine Farbe und ist auch nicht volltransparent, arbeite mit opacity: 0.5;
Wie man oben im Quellcode sehen kann sind insgesammt 3 div-Elemente im fieldset enthalten. Das erste soll jedoch im Normalfall nicht angezeigt werden. Ich blende es mit display: none; komplett aus.
Betätigt der User nun einen Schalten um Daten zu empfangen, so soll das komplette fieldset mit dem Überlappungs-div überlappt werden, um dem User zu zeigen, dass Daten geladen werden.
Dazu muss ich das erste div mit display: block; anzeigen, was aber dazu führt das es auch entsprechend Platz einnimmt.
Wie muss dies gelöst werden?