Nabend und schon mal schönes Wochenende vorab,
damit ich auch bald Feierabend habe muss ich noch eine Kleinigkeit hinbekommen bei der ich grade voll auf dem Schlauch stehe.
Ich möchte mittels GD und der imagecopymerge Funktion 2 Bilder ineinander kopieren...sollte ja nicht so schwer sein...dafür isse ja da.
Eins der beiden Bilder ist dabei ein Png mit viel Transparenz...die ganze Geschichte ist eigentlich dasselbe wie ein Watermark...sieht zwar nachher anders aus aber die Funktionalität ist in etwa identisch...
wie auch immer...für imagecopymerge brauche ich ja 2 Ressourcen, die Quelle und das Ziel.
Um das Ziel, eine Datei die sich physikalisch auf dem Server befindet, in eine Ressource zu wandeln ist ja nur der Aufruf von imagecreatefromjpeg nötig. Die Quelle (das PNG) kommt bei dem Skript allerdings in dem HTTP_RAW_POST_DATA Array an (es wurde von einer Flex Applikation erstellt und als ByteArray an das Skript übergeben).
Wie verwandel ich denn den binären Inhalt von HTTP_RAW_POST_DATA in eine Ressource die ich mit GD weiterverarbeiten kann?
vielen Dank schonmal für Tipps, Links, fertige Lösungen, Ponys...und und und :-)
.alien.