Hi,
ich suche ein Tool mit dessen Hilfe ich eine komplette Webseite auf meiner Festplatte speichern kann, um diese dann anschließend offline anzuschauen.
das ist je nachdem wie weit deine Anforderungen gehen, einfach bis unmöglich.
Einzelne Seiten kannst du ja schon im Browser mit all ihren Inhalten speichern. Aber du meintest wahrscheinlich nicht "Seite", sondern "Site". Es gibt Tools wie HTTrack, die das können - naja, mehr oder weniger gut jedenfalls.
Wie läuft das eigentlich mit Webseiten die Passwortgeschützte Bereiche besitzen? Muß ich mich wenn ich die Webseite offline benutze genauso einlogggen?
Nein, diese Bereiche kann das verwendete Tool dann auch nicht lesen, die fehlen dir dann in der Kopie einfach. Oder das Programm bietet die Möglichkeit, die Zugangsdaten für HTTP-AUTH beim Aufruf anzugeben, so dass es diese Zugangsdaten beim Download selbständig mitsendet.
Keinesfalls hat die lokale Kopie nachher noch ein Login, denn das erfordert immer eine Kommunikation zwischen Client und Server, und den Server hast du ja nun ausgeklammert.
Wie schaut das mit serverseitigen Elementen wie z.B. PHP, Servlets oder JSP's aus? Können diese auch irgendwie heruntergeladen werden, so das ich die Webseite komplett offline nutzen kann?
Nein. Du kriegst nur den HTML-Output dieser Elemente, so wie es ein gewöhnlicher Browser auch sieht. Auch hier: Das ist Programmcode, der auf dem Server ausgeführt wird. Kein Server, kein PHP (oder ähnliches).
So long,
Martin
Zwei Mäuse treiben's miteinander. Sagt der Mäuserich: "Hoffentlich ist nicht wieder alles für die Katz."