Beat: splice xmlstruktur

Beitrag lesen

ich möchte mittels perl eine datei in ein arrey einlesen die eine xml struktur hat also sieht das array in etwa so aus [Hauptseite]xxx[/Hauptseite][Unterseite]xxx[/Unterseite][Privat]xxx[Privat][About]xxx[/About] (fragt jetzt nicht nach dem sinn ;))) )
Nun möchte ich aus dem array zum beispiel [Privat]xxx[/Privat] rauslöschen und diese in eine weitere Datei schreiben.
Sprich:
Datei vorher:
[Hauptseite]xxx[/Hauptseite][Unterseite]xxx[/Unterseite][Privat]xxx[Privat][About]xxx[/About]
Datei nachher (soll so aussehen):
[Hauptseite]xxx[/Hauptseite][Unterseite]xxx[/Unterseite][About]xxx[/About]

Ich finde einfach kein hilfreiches tutorial wie ich das schaffen könnte (mit splice) vorallem ist das problem das ich vor dem einlesen nie weiss was zwischen [Privat] und [/Privat] steht.

splice() löscht Elmente aus einem Array unabhängig von dessen Inhalt allein aufgrund des Index. Deine Aufgabe ist also: Zuerst über den Array iterieren und via RegEx das Element erkennen, eventuell woanders hin zu speichern und den Index zu speichern. Nach Schleife-Schluss wendest du dann die splice() Funktion an auf den gespeicherten Index deines Arrays. Es ginge eventuell auch einfacher. Aber ich weiss nicht, was du letztendlich willst.

mfg Beat

--
Woran ich arbeite:
X-Torah
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o