Eumel: SQL-Abfrage, Umkehrung der Abfrage

Das ist bestimmt für die meisten von Euch ganz einfach zu beantworten, aber ich stehe völlig auf dem Schlauch.

Folgendes Problem:
In einer Tabelle lege ich eine Liste mit Schlagworten ab. Die Schlagworte sind im konkreten Beispiel typische Spam-Wörter.
Aus dem Betreff meiner eingehenden Emails will ich die Mails rauswerfen, die die entsprechenden Schlagwörter vollständig erhalten.

Frage: Wie muss ich da in SQL suchen? Umgekehrt ist es ja ganz simpel, wenn ich ein Schlagwort in einer DB mit vielen Sätzen suche. Zum Beispiel:
'SELECT * FROM Tabelle WHERE betreff LIKE '%Viaggra%'
Hier will ich aber wissen ob ein Satz (Betreffzeile) eines oder mehrere Schlagworte (Teilstrings) aus eine Tabelle enthält. Komme ich da mit REGEX weiter?

Gruß Eumel (der auf dem Schlauch steht)

1. Hi,

Aus dem Betreff meiner eingehenden Emails will ich die Mails rauswerfen, die die entsprechenden Schlagwörter vollständig erhalten.

Frage: Wie muss ich da in SQL suchen? Umgekehrt ist es ja ganz simpel, wenn ich ein Schlagwort in einer DB mit vielen Sätzen suche. Zum Beispiel:
    'SELECT * FROM Tabelle WHERE betreff LIKE '%Viaggra%'
    Hier will ich aber wissen ob ein Satz (Betreffzeile) eines oder mehrere Schlagworte (Teilstrings) aus eine Tabelle enthält. Komme ich da mit REGEX weiter?

SELECT {feldliste} FROM tabelle WHERE 'betreff deiner e-mail' LIKE CONCAT('%', spamwortspalte, '%')

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi ChrisB

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

Gruß Eumel