Hi,
Ich habe eine .hta-Applikation geschrieben die mehrere Unterroutinen aufruft. Ich musste feststellen, dass diese Routinen auch mal 2-3 Minuten brauchen, so dachte ich mir ich mache eine Statusleiste im .hta die den Fortschritt anzeigt. Bei der Verarbeitung ist jedoch das .hta-Fenster wie eingefroren und die Aktualisierungen werden auch nicht angezeigt, erst wenn die Routine beendet wurde.
Es funktioniert alles, denn wenn ich z.B. mit MsgBox die Routine an einer stelle anhalte, dann wird auch das .hta-Fenster aktualisiert und alles Korrekt angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Aktualisierung erzwingen kann?Vermutlich verhaelt es sich da aehnlich, wie mit JavaScript im Browser auch - die Kontrolle wird erst ans Rendering zurueckgegeben, wenn das Script mit einer "Aufgabe" fertig ist.
Bei JavaScript lautet der Workaround, Herunterbrechen in Einzelschritte, die per setTimeout/setInterval nacheinander zeitverzoegert aufgerufen werden. Eine analoge Moeglichkeit gibt es doch vermutlich in VBScript auch ...?MfG ChrisB
Dankefür die Antwort, habe es jetzt über ein Umweg gemacht und gebe einfach ein zweites Fenster aus, so funktioniert es.