DerWaldgeist: mysql-db auslesen mit while und alle Werte in einer var speichen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Datenbank per Suchfunktion bestimmte Werte auslesen (mit while weiterverarbeiten) und das Ergebnis der Suche in einer temp-Datei speichern.
Hier sollen wenn z.Bsp. nach allen Personen aus einem Land gesucht wird, die zugehörigen Daten für Vor- und Nachnamen herausgesucht werden und dann in eine Variable geschrieben werden - etwa in diesem Stil:
$ganznamen = "Name1,Name2,Name3,Name4,Name5";

Das Problem ist, dass die Variable $ganznamen zwar wenn ich sie per echo ausgeben lasse in der richtigen Form und vollständig ist ("Name1,Name2,Name3,Name4,Name5"), aber in die temp.php Datei wird lediglich der allerletzte Wert eingetragen (also etwa Name5) ? ...

Mein Skript sieht momentan etwa so aus:

<?php  

include "connect.php"; // die Verbindung zur Datenbank steht da drin  

$data // $data kommt per Post an $_POST ... (steht halt ein Land drin)  

$abfrage = "SELECT * FROM dbname WHERE land LIKE '".$data."'";  

$suche = mysql_query($abfrage);  

while($sdata = mysql_fetch_object($suche))  
    {  
    $ergeb1 = $sdata3->vorname;  
    $ergeb2 = $sdata3->nachname;  
    $ergeb3 = $sdata3->land;  

// Die Var wird zusammengesetzt  
   $ganznamen = $ergeb1."&nbsp;".$ergeb2.",";  
   echo $ganzname;  // hier stimmt noch alles (Name1,Name2,usw.)  

/**** TEMP DATA EINTRAG --> temp.php ****/  
$input = "<?"."php "."\n"."$"."namen = '".$ganznamen."';"."\n"." ?>";  

/*********/  
$fpB = fopen("temp.php", 'w', TRUE);  
fwrite($fpB, $input, strlen($input));  
fclose ($fpB);     // hier steht leider nur noch der letzte Wert drin ???  

} //ende while  
mysql_free_result($suche);  

?>  

Ich hoffe es kann mir da irgendjemand helfen -- irgendwie scheint es so als ob beim "fwrite" alle Werte bis auf den letzten überschrieben sind, so dass nur der letzte Name der Liste eingetragen wird ... verstehe aber nicht warum - habe dann versucht das schreiben in die temp.php erst nach der while-schleife durchzuführen (also nach dem } //ende while ), aber das ergibt leider auch das selbe ergebnis ... wie kriege ich denn alle Werte (Name1,Name2,usw.) in eine dauerhaft (bis zum ende des skriptes) existente Variable ??

Danke schonmal :-)