Harlequin: CAD - Grafikkarte Matrox!

Beitrag lesen

Yerf!

soweit ich dass verstanden habe, funktioniert crossfire im "fensterbetrieb" monitorbezogen - sprich eine grafikkarte rendert monitor 1, die andere rendert monitor 2

Was ich ja komisch finde ist, das ich im "Fullscreen" den 2. Monitor ja immer noch sehe (also irgend ein Grafikchip da was anzeigt) ich aber trotzdem mehr Performance im Spiel auf dem 1. Monitor hab. Auch ergibt sich erst mal überhaupt eine Auslastung der 2. Karte erst im Fullscreen. Vorher zeigt nur die 1. Karte Last an (trotz Aero, das ja auf beiden läuft).

Ich hatte ja auch schon Aero im verdacht, dass das die Karten falsch initialisiert und deswegen ein Verteilen verhindert, aber auch mit der klassik GUI ändert sich da nichts am Verhalten.

Der Fenstermodus wär halt schon praktischer, vor allem hab ich da noch ein Spiel, das man eigentlich nur im Fenster vernünftig spielen kann (und etwas mehr Power für AntiAliasing nicht schlecht wär)...

soweit ich weiss geht das aber nur bei opengl-anwendungen

Müsste eigentlich DirectX sein (ich teste das hauptsächlich mit WoW, da kann man auch recht einfach umschalten)

hab vista x64

Ich ja auch. Hast du schon mal mit der Auslastungsanzeige vom ATI-ControlCenter (ist glaub ich beim Overdrive oder so) geprüft ob wirklich beie Karten was machen?

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->