suit: CAD - Grafikkarte Matrox!

Beitrag lesen

Ich hatte ja früher auch nur NNvidia und laufend Treiberprobleme und Abstürze. Seit ich eine ATI hab weis ich, dass Windows auch stabil laufen kann... ;-)

ich hab beides gemischt in verschiedenen rechnern - nvidia karten waren in vielen fällen etwas schneller als die ati-karten bei vergleichbaren kosten

treiberprobleme hatte ich keine, allerdings ist wie gesagt die bildqualität schon immer uncool gewesen

bisher hatte von den riva 128 chipsätzen bis zur 8800 gt alles drinnen - davor hatte ich irgendwelche chipätze (meistens s3) und seit dem erscheinen 3dfx karten - (bis einschließlich voodoo 3)

auf der ati-schine hatte ich vom rage II aufwärts auch so ziemlich alles mal ;) nur die x-serie und die hd 2000-serie hab ich übersprungen - einen x300 xpress (im notebook) und eben die 2 3870er sind noch im einsatz

in allen fällen hatte ich subjektiv betrachtet mit nvidia ein schlechteres bild (besonders was das signal bei hohen auflösungen angeht)

Dafür hätt ich warscheinlich wieder das Problem, dass mir das X2 nichts bringt...

die x2 karten arbeiten nur intern mit crossfire, nach aussenhin fungieren sie als einzelne karte - da gibts die probleme nicht, die du jetzt mit crossfire hast

(irgendwie ärgerts mich ja eh, dass kurz nachdem ich mir die 2 3870 geholt hab die 4870 rauskam... davon eine und ich hätt vermutlich den ganzen Ärger nicht)

das darf dich nicht ärgern, das argument "warten" bringt in der branche nichts ;)