Hi,
Und leider hast du einen wichtigen Punkt meines Postings ignoriert: ich verwende keine transparenten Images für die Ecken, also hilft mir dein Lösungsansatz nichts.
Ohne Transparenz wird die Sache doch noch einfacher.
Crosspostings. Das "Netz" ist derart riesig - es ist nichts verwerfliches daran, in mehreren Foren, bei mehreren Seiten die gleiche Frage zu posten.
Es zeugt zunaechst mal von Ungeduld.
Ich habe diese Frage in über 8 Foren gepostet und ich habe gute Gründe dafür - ich will mit der Sache vorankommen.
"Voran kommen" will wohl jeder Fragesteller. Wenn jetzt jeder sein kleines Problemchen dutzendfach ausbreiten wuerde ...
Experts-Exchange hat leider auf Members-Only umgestellt - da kann man nichts machen.
Anyway: was ich mit dem verlinken dorthin eigentlich beweisen wollte - das es Foren gibt wo man richtig gute Hilfe bekommt - schnell und ohne sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen - und -
Das beweist du mit der Verlinkung auf so eine "Members only"-Seite natuerlich besonders dolle ...
(Was du beweist ist, dass die dortige "Problemloesung" der Allgemeinheit immer noch nichts bringt - nicht durch Suche auffindbar, ohne Registrierung nicht zugaenglich. Moeglicher Lerneffekt fuer andere Interessierte also gleich Null.)
ohne dafür verdonnert zu werden, wenn man nicht bereit ist sein Konzept bei der Hälfte umzukrempeln.
Wenn ein Konzept suboptimal ist, dann sollte man es "umkrempeln".
(Eine "Loesung ueber float halte ich in diesem Falle fuer die unguenstigere, aus der leicht weitere Nachteile entstehen koennen.)
Ich such mir meine Hilfe in Zukunft dort wo ich sie bekomm.
Wenn es dir zu anstrengend wird, so bald du aufgefordert wirst, dich zu informieren und selber mitzudenken, dann bleib von mir aus dabei, ist ja dein Ding.
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“