Thomas: Scroll, Position Fixed, wert übergabe, nicht nach oben springen

Beitrag lesen

Hi,

Warum verspringt eigentlich bei position:fixed der fixierte Bereich in allen Browsern bis auf IE um einige Pixel nachdem er fixiert wurde.

Keine Ahnung - ich sehe nichts.

»»

Siehe Antwort an Molily, hoffe, das bringt mehr Klarheit und Sicht. Sonst nähern wir uns dem Thema eben iterativ, sukzessiv, oder ...
Danke

1. Wie geht das konkret mit document.documentElement.scrollTop bzw. document.body.scrollTop? gelesen hatte ich dies alles schon, aber die Umsetzung ist nicht 1 zu 1 beschrieben, irgendwann lässt sich fast alles lösen,..., mit eurer Hilfe vielleicht schneller.

Dazu muesste man sich erst mal unter deinem Problem konkret was vorstellen koennen - ich weiss nicht, wie's suit und Mathias geht, aber mir zumindest ist immer noch nicht klar, was genau du umsetzen willst. Anschaungsbeispiel waere auch hier hilfreich.

Auf einigen Seiten scrollt quasi alles bis auf das Div Dialogbox, dass ein Anzeigebereich ist, dann wenn ich etwas anklicke bin ich immer auf Fensterhöhe und der gescrollte Bereich soll auf der angeklickten Seite an der Stelle bleiben und nicht nach oben springen. Jetzt sollte es klar sein.

MfG ChrisB