EKKi: Spezieller Zähler

Beitrag lesen

Mahlzeit Theo,

genau sowas es wird ermittelt das er der 100.000 besucher ist, dann kommt er auf eine andere seite, "herzlich glückwunsch,...." und einem kontaktformular, damit man ihm auch das geschenk überreichen kann.

Nochmal: wenn ich - und einige andere Teilnehmer dieses Forums, die doch sehr Internet-affin sind - auf eine derartige Seite gelangen (egal, ob über Banner, Popups, Weiterleitungen o.ä.), bin ich schneller weg, als der Seitenbetreiber "Piep" sagen kann. Ganz einfach, weil diese Art von Datensammelung gerne von SPAM-Versendern und anderen unseriösen Anbietern benutzt wird.

da es sich um eine seriöse seite handelt, ein golf-club, sehr edel, bleibt ihm dann das ausfüllen überlassen.

Es spielt keine Rolle, wie seriös der Seitenbetreiber ist - wenn er sich Mitteln bedient, die beinahe ausschließlich von unseriösen Anbietern genutzt und missbraucht werden, stellt er sich selbst mit auf denen auf eine Stufe und läuft Gefahr, dass bei seinen Besucher die sorgsam konditionierten Alarmglocken schrillen ...

leider habe ich probleme mit dem script was in php ist. es muss ja ermitteln wieviel besucher die seite schon besucht haben, und das kann ich nur ersehen bei 1und1, aber nicht auslesen.

Dann hast Du in der Tat ein Problem. Wenn Du keine Möglichkeiten hast, in Echtzeit auf das Access-Log des Webservers zuzugreifen, kannst Du Dein Anliegen getrost vergessen.

dann einen zähler und dann ein if and then damit er auf die neue seite kommt.

so hab ich mir das vorgestellt. ist das realisierbar ?

Grundsätzlich ja - unter der o.g. Bedingung.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|