Lieber Tobi,
Ich muss hier ein Formular anlegen mit dem action-Befehl "http://www.formular-chef.de/fc.cgi" und das ist auch der Punkt wo ich hänge.
Das bedeutet, Du musst einen POST-Request per PHP an ebendiese URL absetzen, in dem die benötigten name-value-Paare enthalten sind.
Alle wichtigen Informationen (Mailempfänger, -absender...) nimmt formular-chef aus hidden-fields.
Das sind eben besagte name-value-Paare. Du kennst doch unter PHP die superglobalen $_POST und $_GET? Diese Arrays enthalten eben das, was im Formular an Eingabefeldern (egal in welcher Form, ob type="hidden" oder type="text" o.ä.) enthalten war. Das name-Attribut enthält da einen Weret, den Du später wider in $_POST['name-Wert'] bzw. $_GET['name-Wert'] findest. Je nach method des Formulars.
Und der Inhalt der jeweiligen Array-Felder entspricht dann dem Wert des value-Attributs der Formularfelder. Soweit klar?
Jetzt musst Du nur das tun, was sonst der Browser eigentlich macht, wenn man ein Formular abschickt: einen Request an einen Server senden. In Deinem Falle sollte das wohl ein POST-Request sein. Den musst Du nun "künstlich" mittels PHP nachbilden.
Und noch eine Frage hätte ich:
Kannst du mir vielleicht eine Seite empfehlen, wo ich noch detailiertere Infos über Sessions bekomme?
Google ist Dein Freund, oder reicht Dir die PHP-Doku zu diesem Thema, oder das hiesige Archiv nicht? Stichworte sollten nun genügend gefallen sein...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)