Tobi: Formular soll nicht weiterleiten bei deaktiviertem JavaScript

Beitrag lesen

Hallo Felix,
mal wieder vielen dank für die rasante Antwort. Entschuldige, wenn meine letzte Antwort so pampig rüber gekommen ist. Das qualifiziert war durchaus nicht ironisch gemeint. Ich habe an euren Antworten gemerkt, dass ihr schon versteht, wovon ihr redet (im gegensatz zu vielen anderen Foren, wo erst mal 100 Leute ihren Senf abgeben, obwohl sie selbst keine Anhung haben).
Dennoch war es für mich leider keine Antwort. Also nichts, womit ich auch nur das geringste anfangen konnte. Ganz im Gegensatz zu deiner jetzigen Antwort. Sie gibt mir zwar auch nicht die endgültige Lösung des Problems, gibt mir aber Zielführende Hinweise (Entschuldige, wenn mir die vorherigen Hinweise nichts gebracht haben. Ihr habt ja schon bemerkt, dass ich erst in den Anfängen stecke). Ein einfaches: "Sorry, aber du musst dein Problem schon genauer beschreiben, damit wir dir helfen können", hätte beim ersten mal auch gereicht. Ich, der ich ja nicht bescheid weiß, kann ja nicht genau wissen, welche Informationen man braucht.

Aber jetzt zu deiner Antwort:
Unter einer Prüfseite verstehe ich eine Seite, auf der der User seine Eingaben nochmal prüfen kann. (Und nebenher bietet sie mir eine Möglichkeit mehr Eingaben zu prüfen. Ich weiß, nicht die schönste Methode)

Ok, so weit, dass ich nicht immer ne neue URL aufrufen muss, hab ich bis ich meine letzte Antwort geschrieben hatte noch nicht gedacht. Ich bin gerade dabei diesen Weg zu versuchen. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, die ich noch nicht ausprobiert hatte.

Ja, das header-Problem ist natürlich eins in der Art, wie du es auf deiner Seite beschreibst. Und natürlich hast du auch recht, dass ich mit sessions nicht umgehen kann. Aber auf die klassischen Fehler, wie Leerzeilen und co. hab ich das ganze schon geprüft. Was passiert denn genau, wenn ich mit header() die andere Seite aufrufe? Wie kann es da überhaupt sein, dass schon ein header abgeschickt wurde? Oder muss ich eher auf die Seite schauen, die aufgerufen wird? Liegt da dann die Funktion, die ein zweites mal den Header verschicken will? Hier benutze ich am Anfang session_start().

Also vielen, vielen Dank noch mal für deine letzte Antwort (und auch an Rouven, auch wenn ich noch nicht in der lage bin mit dieser Antwort umzugehen) und vielleicht hast du ja sogar noch die Geduld mir noch etwas mehr zu erklären.
Tobi