ALSO:
Es funktioniert! Dankeschön. Hätte ich die Möglichkeit würde ich es natürlich beweisen...
was spricht dagegen, einfach einen link zu posten? ;)
Ein wichtiger Tipp ist noch, dass die Reihenfolge der Elemente auch deren Priorität bestimmt. So ist das letzte Element das dominanteste. Wenn man dies beachtet, kann man bei großen Überschneidungen ein schöneres Ergebniss erreichen.
wenn du mit "dominant" meinst, dass das letztere in der liste immer das oberste ist, dann liegst du teilweise richtig - ohne dein zutun ist das natürlich so, da das aber logisch nicht unbedingt sinnvoll ist - warum die reihenfolge im html ändern, wenns nur um visuelle dinge geht (für die immer css zuständig ist) - dafür gibts http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index@title=z-index
beispiel eine alphabetisch sortierte länderliste wo es nicht vorteilhaft ist, wenn in der klickbaren landkarte dann winzige länder wie liechtenstein unter den "großen" verschwinden
Jetzt muss ich mal den ganzen Code überarbeiten, damit ihr beim nächsten Mal nichts mehr zu meckern habt (so von wegen was gehört ins CSS etc).
du musst garnichts machen, wenn du deinen code überarbeitest, dann solltest du das nicht tun, damit hier keiner etwas zu meckern hat, sonder dafür, dass du selbst etwas lernst und auf lange sicht weniger arbeit hast ;)