Chris: Website-Thumbs als Preview mit Textbeschreibung

Beitrag lesen

Ja, also ich versuchs nochmal genauer zu erklären.

Bei mouseover über einen Link geht eine Blase auf, die ein Vorschaubild zu der verlinkten Seite enthält.

Hier kann man sich ein ähnliches Script anschauen: http://lab.arc90.com/2006/07/link_thumbnail.php

Ich möchte jetzt das Script anpassen (laut Licence frei erlaubt), dass unter dem Bild noch ein paar Zusatzinformationen zu der Seite stehen, wie z.B. Werbebelastung, Übersichtlichkeit, etc...

Da die Blase quasi ein DIV-Element ist, welches ein IMG-Element enthält, habe ich mir gedacht, ich hänge einfach nochmal ein DIV-Element an, welches den Zusatztext enthält.
Einfach und schnell gemacht, aber denkste!

Das 2. DIV-Element welches die Zusatzinformationen enthalten soll, habe ich so eingefügt:

webSnapr.inz = document.createElement('div');  
webSnapr.inz.id = "Absatz";

Später im Code, also bei Aufruf der entsprechenden Blase, soll dann der Text eingefügt werden.
Dies habe ich folgendermaßen probiert:

var Textknoten = document.createTextNode("Du darfst!");  
document.getElementById("Absatz").replaceChild(Textknoten, document.getElementById("Absatz").firstChild);

Und irgendwie klappt das nicht. Das DIV-Element ist zwar da und hat auch die entsprechend zugewiesene ID, aber ich schaff es einfach nicht, dass ein Text in dieses Element eingefügt wird.

Über irgendwelche Ratschläge, Tips, Hinweise oder was auch immer wäre ich sehr dankbar!

Chris