Hallo
ich möchte einen Teil einer Kunden-Website über .htaccess mit einem Kennwort schützen (bzw. der Kunde möchte das)
Problem, das eingesetzte CMS generiert keine Verzeichnisstruktur in der URL (sonst könnte man z.b. alle zu schützenden Seiten in ein Verzeichnis "intern" packen), die URL´s der einzelnen Seiten unterscheiden sich ausschliesslich über eine seitenspezifische ID-Nummer.
Nun könnte ich jede einzelne Seiten-ID-Nummer die geschützt werden soll natürlich manuell am Apache über die .htaccess Regeln eintragen.
Nachteil, fügt der Kunde in dem geschützten Bereich eine neue Seite ein, bekommt die eine neue ID, der Kunde muss mir diese mitteilen und ich muss diese ID dann von Hand am Apache eintragen (bzw. vom Serveradmin eintragen lassen).
Gibt´s mit .htaccess (oder anders) auch Möglichkeiten den Passwortschutz nicht am Verzeichnis oder Dateinamen festzumachen, sondern z.b. am Seitentitel? Denn das CMS bietet mit die Möglichkeit z.b. allen Seiten eines bestimmten Bereichs ein Prefix für den Title-Tag einzugeben. Bei allen internen Seiten könnte also ein "Intern: Seitenbezcihnung" als Title-Tag ausgegeben werden.
Oder sonst irgendeine Idee wie ich das autmoatisieren kann?
PHP geht übrigens nicht, ist ein J2EE CMS und auf den Server läuft kein PHP.
Die Abfrage müsste also vorne am Apache passieren.
Danke und Grüße
John