Hey,
also ich möchte nicht wissen, wie man ein scrollbalken weg kriegt (das hab ich jetzt in der zwischenzeit so oft gelesen, bei meinen nachforschungen -.-)
es geht mir eher darum, dass ich ein Scrollbalken haben möchte und zwar nicht rechts sondern unten.
Momentan ist es so, dass ich ein Rechteck (keine tabellarische, sonder iframe mäßigen) besitze und in dem sollen viele kleine Bilder gezeigt werden. Jedoch macht er automatisch eine lange liste nach unten, wenn er die rechte Seite vom Rechteck erreicht hat. Ich möchte aber das es eine gaaaaanz lange reihe neben einander liegende Bilder entstehen, wo man dann mit ein unterem scrollbalken entlang scrollen kann (noch besser wären sogar solche dreiecke links und rechts, statt den Balken)
Ist das etwas verständlich, was ich meine?
Hier mal mein Quellcode:
<html>
<head>
</head>
<body bgcolor="#4682B4">
<div style="overflow:auto; position: absolute; width:835; height: 500; left:20; top:5; background-color: #abc7df;" >
<div align="center"><br>
<iframe name="anzeige" width="800" height="380" frameborder="0" ></iframe><br>
<iframe src="navigation_bilder.htm" width="800" height="95" frameborder="0"></iframe>
</body>
</html>
Achja, ich hab auch darauf geachtet, das in "Navigation_Bilder.htm" keine leerzeichen bzw. Absätze sind.
Es muss am Ende nicht unbedingt HTML sein, es kann auch CSS bzw. Java sein. Auf Php-Scripte würde ich zuerst gern verzichten (möchte erstmal ohne PhP probieren)
Danke im vorraus :D
lg
Yuri