Guten morgen,
es ist etwas offtopic, aber da ich hier meist sehr hilfreiche Antworten bekomme und weiß dass sich eine ganze Reihe Mac-Nutzer hier tummeln, probier ichs mal:
Ich habe es getan, auf meinem MacBook Pro (3.1) habe ich nun endlich meinen tollkühnen Reiher in einen virtuellen Käfig gesperrt und mich entschlossen von nun an mit dem Leoparden meine Zeit zu verbringen. Soweit läuft auch alles ganz toll, auch wenn ich mein apt-get und vieles andere schmerzlich vermisse (und nein, weder Fink noch MacPorts scheinen ein adäquater Ersatz zu sein).
Wie dem auch sei, es gibt eines worauf ich dauerhaft nicht verzichten kann und das sind die Bildlauf-, Pos1-, Entf- und Ende-Tasten an meiner externen Tastatur (Cherry eVolution Orca). Manche Programme wie z.B. Adium oder der Firefox interpretieren zumindest manche dieser Tasten richtig, aber grundsätzlich scheint OS X nicht damit zurecht zu kommen und besonders im Terminal wo die Maus auch nicht funktioiniert ist es schlichtweg eine Qual. Hat irgendwer eine Idee wie ich mir da was basteln kann? Ukulele hab ich mir mal angeschaut, das scheint dafür aber nicht zu funktionieren. Mein derzeitiges Tastaturprofil hab ich mir bei Microsoft geborgt.
Also liebe Mac-User, wie macht ihr das denn?
Vielen Dank und beste Grüße
Biesterfeld
Art.1: Et es wie et es
Art.2: Et kütt wie et kütt
Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
Das Kölsche Grundgesetz