rabo: Registrated im HTML-Code - aber wie?

Hallo an alle hier!
Ich suche gerade nach der richtigen Art das "R" im Kreis also das registrated-Zeichen in HTML Code einzubauen. Mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden, und Sonderzeichen ist es ja auch keines. Also weiß ich nicht, wo ich nachsehen soll... Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke für eure Tipps!
Raphael

1. Ich suche gerade nach der richtigen Art das "R" im Kreis also das registrated-Zeichen in HTML Code einzubauen.

Das Zeichen heisst "Registered Trademark" bzw. "REGISTERED SIGN" und ist afaik genauso sinnlos wie ein Arsch voll Wanzen oder das Copyright-Zeichen

Mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden

Ja, weil du den richten Begriff nicht gewusst hast - macht aber nix ;)

und Sonderzeichen ist es ja auch keines.

Wenn es kein Sonderzeichen ist, ist es ein normaler Buchstabe? wohl nicht -> bei korrekter Zeichenkodierung einfach direkt einfügen (®), ansonsten ist Unicode dein Freund (U+00AE)

2. Grüße,

®

ctrl-c/ctrl-v, utf-8 documentcodierung

suche alternativ mit google nach "html registered zeichen"
    MFG
    bleicher

1. Hi bleicher!
      Danke, das mach ich gleich!
      lG
      rabo

3. Hi rabo!

Wenn deine genutzte Kodierung das Zeichen nicht unterstützt, tut´s auch das übliche[tm] "®".

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)