das nennt man ergnomiemängel.
Falsch, das nent man Gestaltung. Denn wie du siehst funktioniert das Ganze wunderbar.
die mit JS zu lösen ist als ob man kurze hände mittels knochenbrechen verlängern würde.
biete zumidnest eine alternativnavigation in noscript-form
Ich bin der Arzt (oder Quacksalber :D), wenn ich knochenbrechen als aktzeptable Methode erachte, werde ich das so machen.
ist deine webseite für besucher, oder die besucher für deine webseite? übrigens - deine meinung zu dieser frage beeinflusst die realität nicht.
Die Webseite ist für Besucher die Javascript aktiviert haben. Was wohl so ziemlich die überwältigende Mehr der Besucher darstellt.
du solltest heir nochmlas überlegen ob es sinvoll ist eine frage zu stellen, wenn du dir bereits vorgenommen hast auf einem bestimmten weg zu handeln.
Ja ist es, da das ganze für mich ein Lernprozess darstellt.
Was mir weiterhilft sind Antworten wie z.B.:
"Ich kann dir leider bei der Darstellung nicht weiterhelfen, dass Problem ist... etc. etc."
Ob ich jetzt aber JS einsetze oder nicht hat mit meinem Darstellungsproblem nicht das geringste zu tun und - ganz ehrlich - interessiert mich IM MOMENT herzlich wenig. Wenn das Problem gelöst ist, überlege ich mich gerne in wie weit ich das statt mit JS anders lösen könnte.
Wenn mir jemand eine Alternative anbietet, die sich GENAU SO verhält wie es im Moment ausschaut - immer her damit.
Und das mit der Suchmaschine kann ich verschmerzen, wenn ich bereits aus versehen diese Testseite nach 3 Tagen auf Seite 1 der Suchergebnis nach Eingabe der passenden Schlüsselwörtern bei google finde.