Gunnar Bittersmann: Darstellungsproblem in Opera.

Beitrag lesen

@@Sphynx:

Wessen? Da würd ich dann einfach mal sagen - DEINS!
Falsch, dass der User, die kein JS aktiviert haben.

Halte ich nach wie vor für falsch. (Womit nicht dein Schreibfehler gemeint ist.) Wenn Nutzer deine Seiten nicht aufrufen können, kannst du dein Angebot nicht an sie vermitteln. Nutzer suchen sich ein anderes Angebot – ihr Pech oder deins?

Und der Anteil der Nutzer ohne JavaScript dürfte gegenwärtig mit der Verbreitung mobiler Endgeräte rapide steigen.

Schon wieder falsch. Diverse Antwortenden bilden sich hier nämlich ein sie wüssten genau, was der OP vorhat

Diverse Fragende bilden sich hier ein, sie müssten die für sie gemachten Tips nicht lesen. „Beschreibe Dein Problem möglichst exakt […] Erwähne besondere Umgebungsbedingungen […]“

Evtl. möchte ich eine Seite machen, deren Navigation über JS läuft, deren Subseiten nicht für Suchmaschinen lesbar ist?

Wenn du bestimmte Seiten nicht durch SEs indizieren lassen willst, nutze die dafür vorgesehen Techniken anstatt dich darauf zu verlassen, das SEs auch zukünftig kein JavaScript ausführen.

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass dieses Darstellungsproblem etwas mit Javascript zu tun hat?

Natäurlich nicht. Du darfst diesen Subthread als zusätzlichen Service ansehen.

Live long and prosper,
Gunnar

--
Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.