Patrick Andrieu: Windosws XP Taschenrechner Experiment

Beitrag lesen

Hallo Martin!

Und, wieder froh »le plancher des vaches« unter den Füßen zu spüren?
Ich gebe zu: Jetzt habe ich tatsächlich mein dickes Französisch-Wörterbuch rausgeholt und bin so schlau wie vorher. "Die Planken der Kühe"? Ich vermute, du meinst "festen Boden unter den Füßen"?

Exact. Mais aujourd'hui, on ne cherche pas dans les dictionnaires, on préfère googler!

Dein (gutes) Französisch wird sicher ausreichen, den bei mir fünften Treffer zu verstehen!

Sei's drum; es war jedenfalls prima. Die Crew harmonierte sowohl menschlich wie auch technisch sehr gut, das Boot hat hervorragend funktioniert, und das Wetter war perfekt.

Also ein schöner Urlaub. Freut mich!

An die Schaukelei gewöhnt man sich übrigens sehr schnell wieder, wenn man es einmal erlebt hat; es dauert viel länger, bis man den Gleichgewichtssinn wieder "entwöhnt". Wenn ich ruhig auf dem Stuhl sitze (oder auf dem Topf, da ist es besonders intensiv), schaukelt's um mich herum immer noch. Das dauert erfahrungsgemäß ein paar Tage, bis dieses Gefühl wieder vergeht. :-)

Kann ich mir denken, habe es aber nicht erlebt. Mehr als Tagesfahrten waren im »Bassin d'Arcachon« mit meinem 420er [1] nicht drin ;)

[1] für alle die dem Link folgen: Lautstärke runterdrehen!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
All'alba vincerò!