Patrick Andrieu: erst bei input skript starten

Beitrag lesen

Hallo HerrGute!

erstmal danke für deine antwort ich bin bisschen blöd heute hab ich gerade gemerkt des ist doch ganz leicht hehe aber zuerst würd ich gerne wissen was eine sockenpuppe ist??? denkst du ich wechsel meine namen immer oder wie darf ich das verstehen???
tut mir leid aber ich mag solche unterstellungen nicht!!!!

Durch einen Vergleich des Schreibstils des OPs in diesem Thread mit Deinem Schreibstil hier einerseits, dank meiner Eigenschaft als Mitmoderator andererseits, liegt für mich der Verdacht nahe.

Was eine Sockenpuppe ist, verrät Dir Google, eher gesagt: Wikipedia.

Da heiss ich wie im richtigen leben HerrGute manchmal mit leerzeichen zwischen herr gute und manchmal ohne.

Durch eine Registrierung (die aber keineswegs Pflicht ist) kannst Du Deine eigene Forumsansicht so einstellen, dass bestimmte Felder, unter anderem das Feld »Name«, vorbelegt sind, was Tippfehler in diesen Feldern schon mal vermeidet.

#!/usr/bin/perl

use CGI;
my $cgi = new CGI;
my $eingabe = $cgi->param("eingabe");

sub eingabe {
print "Datum eingeben:";
print "<form action=prog.cgi>";
print "<input type=text name=eingabe>";
print "<input type=submit>";
print "</form>";

print "Datum ist $eingabe";
}

aber warum klappt es nicht in der subrutine? Wie kann ich das machen?

$eingabe ist erst dann mit einem Wert belegt, wenn das Formular abgesendet wird. Beim ersten Aufruf des Skripts ist es natürlich leer - es sei denn, Du rufst das erste Mal das Skript mit einem Parameter in der URI - wie folgt - auf:

http://example.com/cgi-bin/prog.cgi?eingabe=was_auch_immer

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
All'alba vincerò!