showModalDialog
ziege2k
- javascript
0 molily
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem showModalDialog und PHP Sessions im IE.
ich würde hier gern über mein Problem mit dem showModalDialog diskutieren und nicht über die grundsätzliche Verwendung dieser Methode!
Also wenn man aus dem IE ein Dialog aufruft ist das noch kein Problem, jedoch wenn man aus diesem Dialog ein weiteres Fenster mit window.open() öffnet geht unter umständen die Session verloren. Microsoft hat dazu ein Workaround um diesen Fehler zu umgehen http://support.microsoft.com/kb/831678/de
.
Mit dieser Methode funktioniert das ganze dann auch mit der Session auch ganz gut, was allerdings nicht so schön ist, ist das man nun so zu sagen das window.open() aus dem Parent window aufruft. Die Funktion des Fenster ist aber eigentlich das eine Zeichenkette an den Modaldialog zurück gegeben wird und in diesem in einem Input Feld angezeigt wird. Gibt es also eine Möglichkeit aus dem Parent Window auf die Child Windows zuzugreifen? Wenn ja wie?
Danke für eure Ideen!
Ziege2k
Hallo,
Gibt es also eine Möglichkeit aus dem Parent Window auf die Child Windows zuzugreifen? Wenn ja wie?
Auf das Dokument im modal dialog kannst du aus dem Parent offenbar nicht zugreifen. Das ist wohl der Sinn eines modal dialogs, dass man nur den Rückgabewert bekommt.
Mathias