Cybaer: css Definition ändern

Beitrag lesen

Hi,

erstmal: Schön, daß wir uns zumindest einig sind, daß 50% deines Einwands unüberlegter Bullshit waren. :)

Jetzt könnten wir zu den anderen 50% kommen. Aber ich schrieb ja, daß ich mit *dir* darüber nicht diskutieren wollte, sondern nur mit einem *anderen* (Du weißt ja: "Diskutiere nicht mit ... Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau, und schlagen dich dort durch Erfahrung" >;->). Falls sich also jemand hier findet, der vernunftbegabt ist *und* deine Auffassung teilt, kann er sich ja hier zu Wort melden ... :-)

Davon abgesehen (leider bist Du auf meine gestelle Fall^W Frage nicht direkt eingegangen. Aber indirekt ist eigentlich auch OK:

Das DASS hieße Änderung eines Zustandes, die sich hervorragend im 'class'-Attribut repräsentieren lässt:
document.getElementById("foo").className = "bar";

Das WIE steht im Stylesheet:
#foo.bar {baz: quz}

Du bist ein (heterosexueller?) Mann (das erklärt schon einiges) und vermutlich auch Beamter. Das wäre zumindest eine Erklärung für deinen erschreckenden Mangel an Kreativität bzw. hier: Dynamik.

Dynamik bedeutet nicht (nur), aus vorgefertigten Stücken (hier: vorgefertigte CSS-Regeln) auszuwählen. Es bedeutet auch, diese Stücke ändern zu können.

Mit anderen Worten: Kreativ bist du nicht, wenn du morgens vor deinem Schrank stehst, und dich entscheidest zw. dem vordefinierten "Set 1" (blaues T-Shirt, blaue Jeans, weiße Segelschuhe), "Set 2" (schwarzes T-Shirt, schwarz Jeans, schwarze Turnschuhe) und "Set 3" (weißes Hemd, grauer Anzug, scharze Lederschuhe). Dynamisch wird dein Aussehen erst, wenn Du z.B. frei kombinieren kannst (hier: dynamische Änderung der Stylesheets). Also z.B. heute mal weißes Hemd, schwarze Jeans, weiße Segelschuhe. Ich weiß, daß ist wohl etwas viel verlangt, aber gerade deswegen ist es umso sinnvoller, wenn vielleicht die Ehefrau einkauft und die Sachen in den Schrank hängt (hier: die Stylesheets erstellt), und so zum einen dafür sorgt, daß Körper & Layout strikt getrennt sind, damit sie von vorneherein nur Sachen kaufen kann, die den Dummbatz selbst durch Kombination nicht lächerlich aussehen läßt. (Im Gegenzug wäre der Oberdummbatz zu nennen, der heimlich eigene Klamotten kauft, und sie in seinem Hobbykeller versteckt (=in JS eingestrickte Stileigenschaften), und sich somit der sinnvollen Trennung zw. Körper & Layout entzieht.) :))

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)